Schmetterling auf dem Weg zum Flieder

Schön, dass Du mich gefunden hast!

 

Warum ich überzeugt bin, dass Du wieder in ein glückliches Leben findest, auch ohne Kinder?

Weil ich es weiß, denn ich habe es selber durchlebt und geschafft.

 

Hallo, ich bin Stefanie, Deine Begleiterin auf dem Weg in ein freies, glückliches Leben – auch ohne Kinder.

 

Ich unterstütze Frauen die ungewollt kinderlos sind und ihren Fokus in ihrem Leben neu ausrichten wollen: in ein selbst bestimmtes, entspanntes sowie zufriedenes Leben.

Stefanie, deine Begleiterin in der Natur

Meine Geschichte

 

Da ich selber jahrelang versucht habe, eigene Kinder zu bekommen, weiß ich sehr gut, wie Du Dich fühlst. Dabei habe ich alle Emotionen durchlaufen, die dieser Wunsch mit sich bringt.

Von unbändiger Freude, hoffnungsvollem Warten über zu abgrundtiefer Traurigkeit und völliger Hoffnungslosigkeit.

Meine letzte „Station der Hoffnung“ war die ICSI-Behandlung in einer Kinderwunschklinik. Nach der ersten Behandlung bekam ich den Bescheid, dass das Ergebnis positiv sei. Am nächsten Tag musste ich nochmals zur Blutentnahme vorbei.

Als das Ergebnis kam, tat sich unter mir der Boden auf und ich fiel in ein unendlich tiefes Loch. Es war negativ.

Und es war der Moment, in dem mein Mann und ich entschieden, keine weiteren Behandlungen mehr durchzuführen.

Ich konnte und wollte die psychische Belastung einfach nicht mehr ertragen. Jeden Monat von Neuem bangen und hoffen. Das geht mit der Zeit sehr an die Substanz. Natürlich war es keine einfache Entscheidung.

Und ich habe lange getrauert. Kinderwagen und schwangere Frauen setzten bei mir einen Tränenbach in Gang und ein großer Kloss saß permanent in meinem Hals.

Nach einigen Jahren wurde ich krank: Burn-out. Die Krankheit hatte wohl auch mit meiner Kinderlosigkeit zu tun.

Denn, ich habe mir nie Hilfe geholt, um diese Traurigkeit zu verarbeiten. Durch die Krankheit wurde ich automatisch wieder mit dem Thema konfrontiert.

Ich habe mit einem Coach alles aufgearbeitet und es ging mir besser.

Für mich war es der Startschuss in ein glückliches Leben ohne Kinder. Ich habe meinen Weg gefunden.

In 30 Sekunden an meinen sicheren Ort!

download-1459071_640

Gratis runterladen!

Willst du deinen Weg auch finden?

 

Ich unterstütze Dich dabei, diesen Weg entschlossen und dennoch entspannt zu gehen.

In unseren Sitzungen lernst Du Methoden kennen, wie du Blockaden lösen, Hindernisse überwinden und wieder in Balance kommen kannst. Dabei wähle ich die Methoden, die für dich am geeignetsten sind.

Alle meine Techniken schenken Energie und Lebensfreude unabhängig davon ob der Mensch alt, jung, gesund oder krank ist.

Ich bin ausgebildeter psychologischer Coach und verfüge über langjährige Erfahrung. Bei meiner Arbeit sehe ich als Wegbegleiterin, die stützend zur Seite steht.

Mein Leitspruch lautet: Egal wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun. (Mao Tse-tung)

Bist du bereit für deinen neuen Lebensweg? Dann helfe ich Dir, Deine Ziele aufzuspüren und den für Dich passenden Weg zu finden. Mach den ersten Schritt und melde dich für ein unverbindliches Gespräch.